• assets/images/6/_X1F7350-81e76202.jpg

„Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.“   Yoko Ono

Gemeinsam erfolgreich: Starte mit uns durch als Mitunternehmer im Hofgut Hafnerleiten

Willkommen im Hofgut!

Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der du deine Leidenschaft für Natur, Nachhaltigkeit und gutes Essen ausleben kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Hofgut ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort, an dem du dich wohlfühlen und deine Kreativität entfalten kannst. Bei uns findest du eine familiäre Atmosphäre, in der Teamwork und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

Als Mitarbeiter/in im Hofgut hast du die Möglichkeit, Teil eines einzigartigen Projekts zu sein. Du wirst Teil eines Teams, das sich mit Leidenschaft für die Erhaltung der Natur und die Förderung nachhaltiger Praktiken einsetzt. Wir legen großen Wert auf Ressourcenschonung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Gemeinsam streben wir danach, das Hofgut stetig zu verbessern und neue Wege zu gehen.

Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Egal ob du im Bereich Gastronomie, Gartenpflege, Veranstaltungsorganisation oder einem anderen Bereich tätig sein möchtest – im Hofgut gibt es für jeden eine passende Aufgabe. Wir bieten unseren Mitarbeitern nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern auch Flexibilität und eine herzliche Arbeitsatmosphäre. Bei uns wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du dich entfalten und deine Ideen einbringen kannst.

Bist du bereit, Teil unserer Hofgut-Familie zu werden? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines Teams, das mit Leidenschaft und Engagement an einem gemeinsamen Ziel arbeitet: Menschen eine unvergessliche Auszeit zu bieten und ihnen gutes Essen zu servieren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam das Hofgut zu einem noch besseren Ort zu machen!

Herzliche Grüße, Das Hofgut-Team

Unsere Werte

Natürlich

Bei uns ist alles authentisch, ehrlich und ungeschminkt. Wir sind lebendig und individuell - nicht perfekt, sondern klar und selbstverständlich. Unsere Ausstrahlung ist echt, frisch und nachhaltig. Unsere Lebensmittel enthalten keine Zusätze, unsere Materialien sind rein und frei von Chemie.

Individuell

Wir sind einzigartig, überraschend und eigen. Unsere Handwerkskunst ist besonders, einfach und doch raffiniert. Das gilt für unsere Hofgut-Architektur, unseren Service, unsere Küchenstil und jeden Gast sowie Mitarbeiter bei uns.

Geborgen

Unsere Atmosphäre ist warm, wir geben Raum zum Sein. Bei uns fühlt man sich sicher, versorgt und zugehörig. Die Ruhe und Geborgenheit, die wir schaffen, spiegelt sich in unseren Räumen in der Natur, unserer Menschlichkeit, unserer Architektur, den Materialien und Farben sowie im Interieur wieder.

Lebendig

Wir sind fröhlich, lebenslustig und herzlich. Unser Umgang ist natürlich, intensiv, bewegt und dynamisch. Wir schätzen die leisen und lauten Momente gleichermaßen und sind immer menschlich.

Respektvoll

Bei uns ist Höflichkeit, Nachhaltigkeit, Bewusstsein und Sorgsamkeit selbstverständlich. Wir behandeln Lebensmittel, Gäste, Materialien, Arbeitsplatz, Chefs, Kollegen und die Natur mit Respekt. Wir schätzen und verwerten alles, was uns nährt.

Wertig

Unsere Lebensmittel, Architektur, Werkzeuge, Maschinen und Materialien sind hochwertig, besonders, designet, kostbar und erlesen. Sie zeugen von Nachhaltigkeit und haben eine herausragende Qualität. Daher ist es uns wichtig, dass wir respektvoll mit ihnen umgehen.

Das Hofgut - das erste seiner ART.

Willkommen bei uns im Unternehmen, wo anders gearbeitet wird!

Wir suchen motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die eine aktive Rolle in unserem Unternehmen spielen möchten. Als Arbeitgeber legen wir besonderes Augenmerk auf deine Work-Life-Balance und individuelle Fortbildungsangebote, damit du dich beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst. Unsere einzigartigen Stellenangebote grenzen uns vom Wettbewerb ab und schaffen ein Vertrauensverhältnis durch einzigartige Arbeitsbedingungen. Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem innovativen und professionellen Umfeld zu arbeiten und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Wir suchen nach motivierten Mitarbeitern wie dir, die sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten und Freude daran haben, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams, wo anders gearbeitet wird!

Das Hofgut ist ein großartiger Arbeitgeber, der sich um das Wohlbefinden seines Teams kümmert. Das Unternehmen hat kürzlich einige Anreize eingeführt, um seine Mitarbeiter zu ermutigen, sich um ihre körperliche und geistige Gesundheit zu kümmern. Eine dieser Maßnahmen ist die Subventionierung von Fitnessstudio-Mitgliedschaften, um die Mitarbeiter zu ermutigen, regelmäßig Sport zu treiben. Darüber hinaus bietet das Hofgut eine zusätzliche freie Woche pro Jahr für Mitarbeiter an, die nicht rauchen oder dampfen. Das zeigt, dass das Unternehmen das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter nicht nur unterstützt, sondern auch aktiv fördert.

Wir bieten dir:

- Eine attraktive Vergütung
- Nachhaltigen Arbeitsplatz
- Flexible und  Arbeitszeiten
- Ein wertschätzenden Arbeitsumfeld
- Individuelle Fortbildungsangebote
- Positive Fehlerkultur
- Work-Life-Balance - Möglichkeit zur 4-Tagewoche
- Gemeinsames Mittagessen
- Familiärer Umgang
- Gemeinsame Unternehmungen, Aktivitäten und Ausflüge
- Trinkgeld wird unter allen Mitarbeitern aufgeteilt
- Tankgutschein oder kostenloses Laden für ein E-Mobil nach der Probezeit
- Persönliche Weiterbildung und Berufliche Fortbildungen werden jährlich vereinbart
- Ein zweisprachiger Arbeitsplatz mit mehrsprachigen Kollegen verbessert deine Fremdsprachenkenntnisse

Commis de Cuisine (m/w/d) mit Aufstiegschancen

  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Küchenteam
  • Die Möglichkeit, von unseren Profis zu lernen und dich weiterzuentwickeln
  • Kreativen Freiraum, um eigene Menüs und Rezepte zu kreieren
  • Ein familiäres Arbeitsklima, in dem der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Trinkgeld wird für alle Mitarbeiter aufgeteilt
  • Tankgutschein oder kostenloses Laden für ein E-Mobil nach der Probezeit
  • Chance auf eine spannende Karrieremöglichkeit mit Mitunternehmer-Position
  • Arbeit in einem idyllischen Umfeld - das Hofgut Hafnerleiten liegt inmitten der Natur eigenen Kräutergarten und Gewächshaus
  • Möglichkeit, eigene Ideen und Kreativität einzubringen und umzusetzen.
  • Elektronisches Zeiterfassungssystem
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten
  • Ganzjahresbetrieb und Familienanschluss
  • neue moderne Küche (3 mobile Arbeitsplätze, Rational: 3x ICombi & 2x IVario, Molteni Herd, Schnellkühler, Pacojet, Dörrapparat, Holdomat, Sous vide Garer, Vakuumierer uvw.)

Hier noch ein paar unschlagbare Argumente die wir Dir anbieten können. wenn es für Dich wichtig ist.

keine klassischen Arbeitszeiten - Sonntag FREI - früh Feierabend oder auch eine 4 Tage Woche ist möglich.



Du unterstützt unseren Küchenchef mit Begeisterung

Bei uns hast du die einzigartige Möglichkeit, nicht nur die Kunst des Kochens zu erlernen, sondern auch zu erleben, wie man junge Auszubildende ausbildet und fördert. Du wirst Bestellungen aufnehmen, Menüs kreieren und Rezepte entwickeln.

Bei uns wird deine Kreativität gefördert und du kannst deine Kochkünste auf die nächste Stufe bringen. Was du mitbringen solltest: - Eine große Leidenschaft für die Arbeit in einer Küche - Motivation und Engagement, um unseren Küchenchef tatkräftig zu unterstützen

- Spaß an der Entwicklung neuer Gerichte und Kreationen

- Die Fähigkeit, Bestellungen aufzunehmen und den Überblick zu behalten

Unser Team kocht täglich nur ein Menü und setzt dabei auf abwechslungsreiche, saisonale und regionale Zutaten. Wir lieben die Gemüseküche und beherrschen auch den Umgang mit Fleisch, Fisch und Geflügel. Wenn du uns dabei helfen möchtest, noch besser zu werden, sind wir offen für Vorschläge und Ideen.

Was erwartet Dich

Bei uns beginnt dein Dienst in der Regel um 11 Uhr und nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem leckeren Café kannst du bereits um ca. 20:30 Uhr Feierabend machen.

Als Mitarbeiter oder Mitunternehmer hast du bei uns die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung unseres Konzepts mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen.

Unser Führungssystem basiert auf Corporate Happiness und fördert eine offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit im Team, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Zudem bieten wir regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen an, um langfristig von unserem Erfolg zu profitieren und dich aktiv am Unternehmen zu beteiligen.

- Teamgeist und Freude daran, mit anderen talentierten Fachkräften zusammenzuarbeiten.



Fühlst du dich angesprochen und möchtest Teil unseres einzigartigen Teams werden?

Dann bewirb dich jetzt als Mitarbeiter oder Mitunternehmer im Hofgut. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam unser Konzept weiterzuentwickeln!

Wir suchen einen leidenschaftlichen Gärtner- in, (m/w/d), er soll unser Team mit seiner Begeisterung für den Gartenbau unterstützt.

Die Aufgaben werden unter anderem die Planung und Gestaltung von Gärten,
das Anlegen von Beeten sowie das Pflanzen von Sträuchern und Bäumen
und die Pflege von bestehenden Gärten umfassen.

Wir suchen eine Person mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Gärtner/in oder vergleichbarer Berufserfahrung, die leidenschaftlich und kreativ ist und ein Auge für Ästhetik hat. Ein Führerschein der Klasse B ist ebenfalls erforderlich.

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten und Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an post@hofgut.info.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein!
Es erwartet Sie in allen Abteilungen ein nettes TEAM und liebe Gäste.

"Entdecke deine Leidenschaft für Gastronomie und Hotellerie"

Willkommen auf unserer Karriereseite für alle jungen Talente zwischen 16 und 28 Jahren, die von einer nachhaltigen und wertschätzenden Ausbildung oder einem Praktikum in der Gastronomie und Hotellerie träumen! Egal, ob du von der Hauswirtschaftsschule, Realschule, Gymnasium oder der UNI kommst - bei uns im Hofgut bist du herzlich willkommen.

Wenn du dich für Essen, Gastfreundschaft und Service begeisterst und bereit bist, deine Talente zu entdecken und zu entfalten, dann bieten wir dir nicht nur einen Ausbildungsplatz, sondern auch die Möglichkeit, Praktika als Student bei uns zu absolvieren. Bei uns kannst du von unseren erfahrenen Profis lernen und dich in deinem Lehrberuf spezialisieren.

Nach dem Abschluss deines Praktikums oder deiner Ausbildung wirst du bei uns übernommen und hast echte Karrierechancen innerhalb unseres Betriebes. Wir geben dir ein Mitspracherecht und fördern dich auch nach deiner Ausbildung weiter.

Aber das ist noch nicht alles - bei uns im Hofgut erwarten dich auch jede Menge spannender Herausforderungen und Abenteuer! Wir bieten dir die Möglichkeit, aufregende Events und Veranstaltungen zu organisieren und neue Gäste aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Lass uns gemeinsam deine Talente entdecken und deine Karriere in der aufregenden Welt der Gastronomie und Hotellerie starten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten und Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an post@hofgut.info.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein!
Es erwartet Sie in allen Abteilungen ein nettes TEAM und liebe Gäste.

working student or praktikum

Apply now at HOFGUT for an internship or a working student position!

Save the job with plenty of variety.

Cooking school, restaurant, events, and design hotel - all this can be found at Hofgut, right next to Bad Birnbach.

We are happy to welcome you to our page dedicated to student talents from the Deggendorf Institute of Technology!

If you have a passion for the hospitality and gastronomy field, we are not only offering you a place for an internship but also various opportunities to discover your hidden talents and gain valuable experience. At our hotel, you can learn from professionals in a friendly, family-like atmosphere.

But that's not all! Working with us provides you with the chance to face diverse and interesting challenges and embark on exciting adventures. We offer opportunities to organize vibrant events and communication projects, and last but not least, to connect with people from completely different worlds.

What are you waiting for? Apply now and become a part of our team! Let us discover your talents together and boost your career in the exciting world of hospitality. We look forward to receiving your CV!

Bewerbungen gerne per E-Mail (post@hofgut.info) oder per Post:
Hofgut Hafnerleiten - Anja Horn-Rückerl, Brunndobl 16, D-84364 Bad Birnbach; +49(0)8563-91511

Diese Webseite verwendet Google Maps.
Datenschutzerklärung akzeptieren und Karte laden.

Karte anzeigen