Seminare · 25. November 16:30 Uhr - 27. November 2020 17:00 Uhr

Ich & Du und die Firma Teil 3

Das Seminar für Powerpärchen die miteinander in einer Firma arbeiten.

Seminar buchbar ohne oder mit 2 oder 3 Nächten.

 

Ich & Du und die Firma Teil 3

Das Seminar wendet sich an alle Paare, die gemeinsam leben und gemeinsam in der eigenen Firma arbeiten.  

Auszeit und Impulse - „Erfahrungsaustausch und Zukunfts-Impulse für Unternehmerpaare“.

Unseren dritten Workshop nennen wir „Erfahrungsaustausch und Zukunfts-Impulse für Unternehmerpaare“. Er ist konzipiert für Paare, die bereits unseren ersten Workshop „Zukunfts-Impulse für Unternehmerpaare“ und den zweiten Workshop „Noch mehr Zukunfts-Impulse für Unternehmerpaare“ besucht haben.

Dieser Workshop geht über 2,5 Tage. Wir treffen uns am ersten Abend um 17:00 Uhr und dann steht der Rückblick auf das Vorjahr im Vordergrund. Jedes Paar bekommt Gelegenheit, von seinen Erfolgen und Herausforderungen in den drei Handlungsfeldern „Ich“, „Ich & Du“ und „Firma“ zu berichten. Es ist immer ganz spannend, was die Paare erlebten und wie offen der Austausch untereinander ist. Kein Wunder, denn die Gruppe kennt sich unterdessen gut, und jeder kann die Situationen des anderen nachvollziehen, ganz gleich ob der Betrieb vier oder 400 Mitarbeiter hat und egal, in welcher Branche man aktiv ist. Es tut einfach ungemein gut, sich einmal alles von der Seele zu reden und zu spüren „die anderen wissen, wovon ich/wir sprechen“.

Insgesamt stehen an den Workshop-Tagen folgende Themen zur Auswahl:

  1. Standortbestimmung: Wie war das letzte Jahr? Wie geht es heute? Wie geht es weiter?
  2. Arbeitsbelastung/Arbeitszeitmodelle
  3. Aufbau Arbeitgebermarke, Mitarbeitersuche
  4. Führungsrollen/Führungsarbeit
  5. (Kritische) Personalgespräche
  6. Selbstorganisation und Zeitmanagement
  7. SWOT-Analyse und Positionierung (Strategie-Thema)
  8. Umgang mit Konflikten (untereinander, im Team)
  9. Wo bleiben wir als Paar?
  10. Zusammenarbeit und Aufgabenteilung Unternehmerpaar

Weil die Schwerpunkte in jeder Gruppe anders sind, gibt es im Vorfeld eine Themenabfrage. Und so wird die Gewichtung der Inhalte genau auf die jeweilige Gruppe zugeschnitten.

 

Helmut Becker

Helmut Becker

Helmut Becker, gelernter Sozialwissenschaftler, Führungserfahrung in der Versicherungsbranche und der Werbewirtschaft, Gründer und Geschäftsführer einer Dialogmarketing-Agentur, die viele Jahre unter den TOP 30 in Deutschland rangierte und richtungsweisende Customer-Loyalty-Projekte realisierte; heute Alchimedus®-Master und autorisierter Prozesssberater im Programm „unternehmensWert:Mensch“ des BMAS, Coaching und Trainings zu den Themen Betriebswirtschaft, Führung durch Unternehmerpaare, Personalentwicklung, Marketing und Vertrieb.

Marianne Becker

Marianne Becker

Marianne Becker, gelernte Versicherungskauffrau, 12 Jahre Erfahrung in Marketing und PR auf Unternehmensseite; viele Jahre Führungserfahrung im eigenen Unternehmen und diversen Kommunikationsagenturen, heute ist Marianne Becker freie Kommunikationsberaterin, Mediatorin (Mitglied im BMWA) und Trainerin für gewaltfreie Kommunikation (in Ausbildung), außerdem autorisierte Prozesberaterin im Programm „unternehmensWert:Mensch“ des BMAS, Trainerin und Coach für Führung durch Unternehmerpaare, Projekt- und Zeitmanagement, Kommunikation, Präsentation, Moderation und Konfliktmanagement.

Ihr Nutzen

Was habt Ihr davon? Nun, Wiedersehensfreude, vertrauensvollen Austausch untereinander, Input, Impulse und Coaching von Helmut und Marianne sowie die unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre und das Rundum-umsorgt-werden im Hofgut Hafnerleiten. Wir freuen uns auf Euch am ….

Ein Handbuch mit ausführlichem Arbeitsmaterial hilft, das Erlebte zuhause immer wieder aufzufrischen oder zu vertiefen.

Alle Inhalte stammen aus der Praxis und unserer Arbeit mit Unternehmerpaaren aus Bereichen wie Handwerk, Landwirtschaft, Gastronomie, freie Berufe und aus weiteren Branchen. Sie basieren auf unseren eigenen 30-jährigen Erfahrungen als Unternehmerpaar im Umgang mit uns selbst, den Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.

Also, nicht lange zögern, sondern gleich anmelden.

ANMELDUNG per Email oder Telefon

 

jetzt anfragen Gutschein kaufen

zurück zur Übersicht